Clara-Schumann-Gesamtschule Kreuztal  verschieden aber miteinander

Erfolgreiche Facharbeit

Der VDI-IHK Oberstufenpreis wurde auch im Jahre 2017 wieder ausgerufen. Gesucht wurden wirtschaftsnahe Facharbeiten.

Bilal Al-Trini, Schüler der Q2 unserer Oberstufe, ließ es sich nicht nehmen und reichte seine Facharbeit im Fach Biologie mit dem zungenbrechenden Thema

"Gefahr, Resistenzmechanismus, Therapie und Verhinderung von Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus"

ein. Zwar reichte es nicht zum Sieg, dennoch wusste seine Arbeit aber zu überzeugen und wurde von der Jury mit einer Urkunde gewürdigt.

Unsere Oberstufe kann sich also auch bei hochkarätigen Wettbewerben sehen lassen - wir gratulieren ganz herzlich!

Oberstufenleiterin Corie Hahn mit dem erfolgreichen Teilnehmer, Bilal Al-Trini (Q2).

[Oberstufenleiterin Corie Hahn mit dem erfolgreichen Teilnehmer Bilal Al-Trini (Q2)]