Clara-Schumann-Gesamtschule Kreuztal  verschieden aber miteinander

StuBos on tour I

Unsere Berufs- und Studienorientierungsberater bemühen sich nicht nur, für unsere Schüler an der Clara-Schumann-Gesamtschule ein zuverlässiger, stets präsenter und kompetenter Ansprechpartner zu sein, nein, von Zeit zu Zeit besuchen sie auch hiesige Betriebe, um sich über Ausbildungsmöglichkeiten und Ausbildungsbedingungen zu informieren. So geschehen bei der Firma SMS in Hilchenbach-Dahlbruch, die mit einem wirklich gut ausgestatteten Lehrwerk aufzutrumpfen wusste.

Begleitet unter anderem von Schulleiter Christian Scheerer und Oberstufenleiterin Corie Hahn sowie einigen Mitgliedern des Kollegiums konnten sich unsere StuBos Frau Khalilullah, Frau Meister und Herr Treude vor Ort von den Vorzügen der SMS überzeugen und trafen in diesem Zuge sogar ehemalige Absolventen unserer Schule, wie die unten angefügten Bilder beweisen. In einem waren sie sich einig – sie waren sicher nicht zum letzten Mal da!