Clara-Schumann-Gesamtschule Kreuztal  verschieden aber miteinander

Trickfilmmacher, Astronauten und Forscher - Klasse 6d besucht das Odysseum


Die Klasse 6d ist eine sehr neugierige Klasse. Somit war es auch klar, dass die Mehrheit der Klasse für das Odysseum stimmte. Im Zug wurde schon eifrig gelesen und Musik gehört, wie es sich für eine anständige Vokalklasse gehört. Als sie das  Odysseum erreichten, teilten sie sich auf, um das Odysseum sofort auf eigene Faust zu erkunden. Manche gingen sofort zum Astronautentraining, andere erst in die Sendung mit der Mausabteilung. Alle fanden das Museum toll. Aber was findet man im Odysseum so Tolles?

Das Astronautentraining hat den meisten Spaß gemacht. Auch auf dem Hochseilgarten war viel Betrieb. Nach diesem wundervollen Tag gab es noch Ham- und Cheeseburger für alle. Auch die, die gegen das Odysseum gestimmt hatten, fanden es super. Für alle in der Klasse 6d ist klar, da müssen wir nochmal hin. Aber nicht nur einmal...

Die Klasse 6d der CSG Kreuztal mit ihrer Klassenlehrerin Frau Filla

von Philipp Tanger, Klasse 6d